Zu Gast bei der Griechischen Gemeinde: Benefizkonzert für Mitbürger*innen in Not

Haar hält zusammen: Der von Gemeinde und Bürgerstiftung ins Leben gerufene Notfallfonds für Menschen, die durch die steigenden Energiekosten in eine akute Notlage geraten, erfährt aktive Unterstützung durch die Griechische Gemeinde Haar. Am 29. Januar 2023 organisierte sie ein Benefizkonzert mit der griechischen Pianistin Marietta Theotikou.

Die Griechische Gemeinde Haar organisierte eine Benefizkonzert mit der griechischen Pianistin Marietta Theotikou (Bildmitte), um die Aktion „Haar hält zusammen“ wirkungsvoll zu unterstützen. Rechts: Apostolos Kotsis (Vorsitzender der Griechischen Gemeinde Haar e.V.)

Die international auftretende Künstlerin präsentierte ihr ausdrucksvolles Klavierspiel anhand eigener Werke, die sie in den letzten Jahren entwickelt hat. In ihren Kompositionen, die mit kunstvollen Improvisationen angereichert waren, verschmolzen Tiefgründigkeit und Komplexität mit unterhaltsamer Leichtigkeit. Meine Familie und ich waren ebenso wie das restliche Publikum im Saal begeistert von der musikalischen Darbietung.

Theotikou begeisterte das Publikum mit ihren Kompositionen. Mit ihrem ausdrucksvollen und variationsreichen Klavierspiel stellte sie ihre internationale Klasse unter Beweis.

Wie wir vom Vorsitzenden der Griechischen Gemeinde Haar Apostolos Kotsis erfuhren, war Theotikou auf eigene Kosten aus Griechenland angereist, um mit ihrem Auftritt einen Beitrag für die Bemühungen unserer Gemeinde zu leisten, finanziell Notleidende vor Ort zu unterstützen. Der ebenfalls anwesende Vize-Präsident des Bayerischen Landtags Markus Rinderspacher war ebenso wie ich von dieser Geste und dem musikalischen Talent der Künstlerin in hohem Maße beeindruckt.

Auch der Vize-Präsident des Bayerischen Landtags ließ sich den musikalischen Genuss nicht entgehen: Markus Rinderspacher (rechts) zeigte sich beeindruckt von Theotikous Darbietung.

Als politischer Vertreter der Gemeinde Haar bedanke ich mich bei Frau Theotikou und den Organisatoren der Griechischen Gemeinde Haar für das gelungene Klassik-Event und die wichtige Botschaft, dass Hilfsbereitschaft keine Grenzen kennt.

Haar hält zusammen!

Ihr Ortsvorsitzender und Gemeinderat der FDP Haar
Peter Siemsen