FDP-Ergebnis in Haar über Landes- und Bundesdurchschnitt

Die FDP hat bei der diesjährigen Bundestagswahl mit 11,5% erneut ein zweistelliges Ergebnis erzielt. Auch in der Gemeinde Haar haben wir unser Ergebnis steigern können und liegen mit 12,5% deutlich über dem bayerischen Landesdurchschnitt und dem Bundesdurchschnitt.

Grafik 1. Zweitstimmenergebnisse der Parteien und Wählergruppierungen in der Gemeinde Haar bei der Bundestagswahl 2021. Quelle: Landratsamt München.

In einer Reihe von Gemeindeteilen erreichte die FDP Stimmanteile von über 15%, in Gronsdorf durchbrachen wir mit 21% die 20-Prozent-Marke. Mit einem Ergebnis von 19,5% in Alt-Haar wurde die FDP sogar zweitstärkste Kraft!

Grafik 2. Zweitstimmenergebnisse im Gemeindeteil Gronsdorf. Die FDP erreichte hier als drittstärkste Kraft über 20%. Quelle: Landratsamt München.

Grafik 3. Mit über 19% Zweitstimmenanteil schaffte es die FDP im Wahlbüro in Alt-Haar sogar auf Platz 2.
Quelle: Landratsamt München.

Dieses phantastische Ergebnis war eine Gemeinschaftsleistung, für die ich mich persönlich sowie im Namen des Ortsvorstands der FDP Haar bei den Wähler*innen sowie allen Unterstützer*innen und Mitgliedern ganz herzlich bedanken möchte. Die vielen Infostände und Informationsveranstaltungen wären ohne die helfenden Hände im Vorder- und Hintergrund nicht möglich gewesen. Hierfür mein herzliches “Dankeschön”!

Wir Haarer Liberale verstehen dieses hervorragende Wahlergebnis auch als Auftrag für unsere Arbeit vor Ort. Lassen Sie uns die Zukunft unserer Gemeinde gemeinsam gestalten, damit Haar liebens- und lebenswert bleibt!

Ihr

Dr. Peter Siemsen
Ortsvorsitzender FDP Haar