+++ Black Tuesday +++ Gemeinderat votiert gegen Flächennutzungsplanänderung für Isar Aerospace

Der Haarer Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 27.09.2022 der Änderung des Flächennutzungsplans für die Finckwiese im Hinblick auf eine Ansiedlung der Firma Isar Aerospace eine Absage erteilt. (Foto: Pixabay)

Mit 16 Nein- zu 14 Ja-Stimmen hat der Haarer Gemeinderat am 27. September gegen die vorgeschlagene Änderung des Flächennutzungsplans für die Finckwiese gestimmt. Auch die vorgelegte, flächenreduzierte Planungsvariante, die anders als die im Bauauschuss vorgegelegte Variante keinen Eingriff in den angrenzenden Bannwald erfordert hätte, konnte die skeptischen Stimmen nicht überzeugen.

Ich richte trotz dieses bedauerlichen Rückschlags den Blick nach vorn. Das Thema Gewerbeförderung (und hierzu gehört untrennbar die dringend notwendige Ansiedlung von neuen Unternehmen) muss im Fokus der Gemeindepolitik bleiben und mit Hochdruck vorangetrieben werden. Hierzu sind wir uns in der FDP Haar einig und stehen allen, die das Thema konstruktiv vorantreiben wollen, als verlässlicher politischer Partner zur Verfügung.

Meinen Kommentar zum Gemeinderatsbeschluss finden Sie auf:
Keine Ausweitung des Flächennutzungsplans für Isar Aerospace | fair-NEWS

Ihr
Dr. Peter Siemsen
Ortsvorsitzender und Gemeinderat der FDP Haar