LIAB: Landkreisübergreifende Informations- und Austauschplattform zum Brennernordzulauf geht an den Start

Das landkreisübergreifende Forum zum Bahnprojekt Brenner-Nordzulauf war mit über 30 Teilnehmern, darunter Vertreter von Bürgerinitiativen und Arbeitskreisen aus München bis Rosenheim, gut besucht. Der Austausch am 28. September 2020 hat gezeigt: Informationsaustausch zwischen den Kommunen und Landkreisen ist dringend notwendig. Damit nach dem erfolgreichen Startschuss ein kontinuierlicher Informationsaustausch entsteht, bringen wir nun LIAB, die Landkreisübergreifende Informations- und Austauschplattform zum Brennernordzulauf, auf den Weg.

Mit Hilfe der innovativen Etherpad-Technologie kann sich jeder Nutzer eines PCs, Tablets oder Smartphones in die Plattform einwählen und dort Informationen hinterlegen, Diskussionen und Abstimmungen via Chat führen sowie Texte und Dokumente kollaborativ mit anderen bearbeiten. Die Plattform kann direkt aufgerufen werden über den folgenden Link: LIAB

Ohne vorherigen Installationsaufwand einfach einwählen und mitmachen – das ist echt LIAB!