Beide Stimmen zählen Erst- und Zweitstimme für liberale Politik in Bayern!

Mit Herz dabei: Landtagskandidatin Katharina Diem (vorn, Mitte) und Bezirkstagskandidatin Dr. Gabriela Berg (hinten links) freuten sich am 16. September über gut besuchte Infostände an den Haarer Einkaufspunkten in Eglfing, Alt-Haar und im Jagdfeld.

Am 16.09.2023 veranstaltete der FDP-Ortsverband Haar von 9 bis 14 Uhr Infostände in den Ortsteilen Eglfing, Alt-Haar und im Jagdfeld. Unsere Direktkandidatinnen im Stimmkreis München-Land Nord Katharina Diem (Landtag) und Dr. Gabriela Berg (Bezirkstag) standen dabei den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort.

Unser Fazit nach 5 Stunden intensiver Gespräche: Ob Bildung, Verkehr, Wirtschaft oder Soziales – es gibt viel zu tun in unserem Freistaat. Wir Liberale sind nicht nur überzeugt, dass wir die aktuellen Herausforderungen meistern können, wir haben auch die dafür notwendigen Reform- und Lösungsansätze. Wer am 16. September bei der Diskussion mit unseren Spitzenkandidatinnen Katharina Diem und Gabriela Berg nicht live dabei sein konnte oder das Gesagte noch einmal nachlesen möchte, findet hier die wesentlichen Eckpunkte lösungsorientierter Politik für Bezirk und Land:

Wer unsere Heimat liebt, wählt FDP – und zwar mit beiden Stimmen!

Zahlreiche Besucher unserer Infostände waren überrascht, dass ihre Erststimme nicht verloren ist, falls die von Ihnen gewählte Person im Kampf um das Direktmandat unterliegt. Das ist eine gravierende Wissenslücke, die wir an dieser Stelle noch einmal schließen möchten.

Das bayerische Wahlrecht sieht vor, dass bei Landtags- und Bezirkswahlen auch die Erststimmen der unterlegenen Personen bei der Sitzverteilung berücksichtigt werden. Einfach ausgedrückt: Beide Stimmen zählen.

Mit Erst- und Zweitstimme für die FDP liegt man deshalb in jedem Fall richtig.

Machen Sie keine halben Sachen. Wählen Sie am 8. Oktober mit beiden Stimmen FDP!

Ihr FDP Ortsverband Haar