Haarer Volksfest zur 950-Jahr-Feier: Schee wars!

Strahlender Sonnenschein bis zum letzten Tag: Beim diesjährigen Haarer Volksfest spielte das Wetter über alle vier Festtage gut mit. Die Nachricht, dass nach langer Zeit in Haar wieder einmal ein Volksfest stattfindet, lockte viele Gäste weit über die Gemeindegrenzen hinaus auf die Zirkuswiese.

Spaß für Groß und Klein: Fahrgeschäfte, Imbissbuden und Marktstände verwandelten die Haarer Zirkuswiese über vier Tage in eine Partymeile.
Bei der Live-Musik im Festzelt hielt es am Abend nur noch wenige auf den Bänken.


Zum Abschluss am Sonntag, dem 25. Juni, wurde den Besucherinnen und Besuchern noch ein besonderes Highlight geboten. Mit Salutschüssen der Haarer Böllerschützen startete gegen 11:15 Uhr der Festumzug der Institutionen und Vereine. Unter dem Jubel vieler Passanten, die sich am Umzugsweg von der Bahnhofstraße bis zur Zirkuswiese eingefunden hatten, marschierten die Vertreter der verschiedenen Gruppierungen Richtung Festzelt.

Im Zelt herrschte wie an den vorangegangenen Tagen ausgelassene Party-Stimmung, der sich auch die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik genüsslich hingaben. Anders als nach mancher politischen Gremiensitzung waren sich diesmal alle einig: Schee wars!

Besuch aus Feldkirchen: Katharina Diem, Kreisrätin und Landtagskandidatin aus dem Landkreis München ließ es sich nicht nehmen, beim bunten Treiben dabei zu sein.
Auch die bezirkspolitische Ebene war vertreten: Bezirksrätin Dr. Gabriela Berg, die erneut für den oberbayerischen Bezirkstag kandidiert, feierte fröhlich mit.
Haars FDP-Chef und Gemeinderat Dr. Peter Siemsen war begeistert von dem Besucherandrang und der guten Stimmung an den Tischen.