Anfrage der FDP im Bundestag zum Bahnprojekt Brenner-Nordzulauf

Die nächste Etappe im Dialogprozess mit der Bahn zum Brenner-Nordzulauf wurde noch im Oktober eingeleitet: Am 23.10.2020 hat die FDP-Bundestagsfraktion über ihren verkehrspolitischen Sprecher Oliver Luksic hierzu eine kleine Anfrage im Deutschen Bundestag eingebracht.

Der detaillierte Fragenkatalog wurde in enger Abstimmung mit der FDP Haar erarbeitet. Mit den Fragen soll Transparenz zu Terminschiene, Beeinträchtigungen des ÖPNV und den geplanten Finanzmitteln für Lärmschutz auf der betroffenen S-Bahntrasse geschaffen werden. Die Anfrage liegt nun der Bundesregierung zur Beantwortung vor.

Nach der Einrichtung der landkreisübergreifenden Informations- und Austauschplattform LIAB wurde damit ein weiterer, wichtiger Schritt umgesetzt, um Transparenz und neuen Schwung in den Dialogprozess zu bringen.

Die eingereichte Anfrage finden Sie hier direkt zum Lesen und Herunterladen: